Mal wieder ein voller Erfolg: Die diesjährige Nikolausparty der Öhringer Richard-von-Weizsäcker-Schule

Sie ist mittlerweile schon Tradition: Die Nikolausparty der Richard-von-Weizsäcker-Schule in Öhringen. Kurz vor dem Nikolaustag fand sie in diesem Jahr wie immer im Foyer der Schule statt und sie war ein voller Erfolg, denn der Andrang der Besucher übertraf alle bisherigen Feiern dieser Art. Gemeinsam mit einigen ihrer Lehrerinnen und Lehrern feierten und tanzten die zahlreich erschienenen Jugendlichen ohne Alkoholeinfluss gemütlich in die Nacht. Unter anderem waren unter den Gästen Flüchtlinge aus den VABO Klassen, die besonders für gute Stimmung sorgten. Um gute Musik kümmerten sich in diesem Jahr die Lehrer, denn die Party fand unter dem Motto „Lehrer legen auf“ statt, angelehnt an die jährlich an einigen Fachhochschulen stattfindenden „Professoren legen auf“-Partys. Aufgelegt haben die DJs Haag, Dreiwes, Bressler, Ries, Severovic und Englert, und Steffen Englert war es auch, der seitens der Lehrerschaft mit einigen engagierten Schülerinnen und Schülern das Fest organisiert hatte. Vor allem wurde Musik der Genres Hip Hop, Dubstep, Rap und Rock gespielt und die Anwesenden genossen bis in die Nacht sichtlich die so ganz anderen im Schulhaus zu hörenden Klänge.

2015_12_04 - xmasparty_07  2015_12_04 - xmasparty_06  2015_12_04 - xmasparty_05

2015_12_04 - xmasparty_04  2015_12_04 - xmasparty_02  

                                               2015_12_04 - xmasparty_03