¡Vamos a la playa!

Am Montag, den 26.09.2016 ging unser Flug um 17:25 Uhr von Stuttgart ab nach Barcelona. In unserem sportlichen Hostel angekommen, haben wir uns erstmal auf die Sportgeräte gestürzt – NICHT!
Dafür trainierten wir am nächsten Tag nach einem gemeinsamen Frühstück bei einer fetzigen Fahrradtour und erkundeten die Stadt. Zur Belohnung ging es zum Shoppen. Um unsere Energiereserven wieder aufzutanken, gönnten wir uns erstmal spanische Spezialitäten in der Mercat St. Josep La Boqueria.
Am nächsten Tag gingen wir in die Sagrada Familia und waren fasziniert von der architektonischen Kunst, anschließend ließen wir den Tag am Strand ausklingen.
Am Donnerstagmorgen besichtigten wir die Casa Milà und bestaunten die weitreichende Aussicht bis zum Meer. Anschließend trennten sich die Wege und wir hatten die Möglichkeit in Kleingruppen Barcelona weiter zu entdecken. Einige gingen zum Strand, andere in die Stadt zum Shoppen oder Essen und der Rest vergnügte sich im Parque Güell.
Abends trafen wir uns alle wieder in der Hulebar zu einem gemeinsamen Abschlussessen.
Freitags flogen wir wirklich früh zurück nach Deutschland und konnten so einen wunderschönen Sonnenaufgang genießen. Ein runder Abschluss für eine schöne Woche in Barcelona.

 barcajs11-800x800

barcajs12-800x800